Heute, am weltweiten Klimaaktionstag möchten wir nochmals alle auffordern, bei unserer “Enteisungs-Challange” mitzumachen!

Egal ob schon von jemandem anderen nominiert, oder nicht sollte jeder einen Blick in sein Gefrierfach und/oder seinen Gefrierschrank werfen und dieses/n im Falle von Vereisung enteisen. Regelmäßiges Enteisen spart laut UBA 10-15 % Strom im Jahr.
Anschließend sollte ein Bild vom enteisten Gefrierfach/schrank auf Facebook gepostet und drei weitere Kandidaten nominiert werden. Wer keinen eigenen Facebook-Account hat, kann uns das Bild und die Namen der drei zu nominierenden Kandidaten gerne unter challenge@energiewende-erhlangen.de zumailen. Wir übernehmen dann die Veröffentlichung auf Facebook.
Zu gegebenem Zeitpunkt werden wir hier einen Zwischenstand veröffentlichen.
Mit der Aktion möchten wir neben dem Stromsparen auch alle zur Gründungsversammlung unseres Vereins “Energiewende ER(H)langen e.V.” am 10. Oktober einladen.
Mehr zum heutigen weltweiten Klimaaktionstag gibt es zudem hier: Link