Online-Fachforum „Photovoltaik auf Mehrfamilienhäusern“

Mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten sowie bei großem Interesse vieler Teilnehmerinnen und Teilnehmer fand das Fachforum am Freitag, 28. Oktober statt.
Es wurden technische, wirtschaftliche, rechtliche und energierechtliche Fragen zur Errichtung von PV-Anlagen auf Mehrfamilienhäusern und den damit verbundenen Vorteilen für Eigentümer und Mieter bzw. Bewohner der Häuser erläutert.
Zudem stellten sich mit den Erlanger Stadtwerken und der Bürgerenergiegenossenschaft EWERG eG zwei potentielle Umsetzungspartner vor.

Das Fachforum wurde aufgezeichnet und kann unter diesem Link angesehen werden: Link

Die Vorträge können hier abgerufen werden.
– „Technische und wirtschaftliche Aspekte“ von Christian Dürschner: Link
– „Energierechtliche Aspekte“ von RAin Christina Wohlgemuth: Link
– „Steuerrechtliche Aspekte“ von Thomas Seltmann: Link
– Umsetzungspartner ESTW von Ulrike Bertels: Link 
– Umsetzungspartner EWERG eG von Dieter Emmerich: Link

Die Veranstaltung wurde moderiert von Prof. Dr. Gisela Anton und Dipl. Ing. (FH) Stefan Jessenberger.
Das Fachforum wurde organisiert und durchgeführt vom Forum Energie Erlangen in Kooperation mit dem Forum 1.5 Mittelfranken.