Workshop: „Mein CO2-Fußabdruck – Wie setzt er sich zusammen? Wie reduziere ich ihn?“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) – 05/05/2021
19:30 – 21:30

Veranstaltungsort
vhs Höchstadt

Kategorien Keine Kategorien


Beitrag des Energiewende ER(H)langen e.V. zum Programm des Sommersemesters 2021 der vhs Höchstadt

Workshop: „Mein CO2-Fußabdruck – Wie setzt er sich zusammen? Wie reduziere ich ihn?“

Dem Klima droht der Kollaps: Ursache ist die von uns Menschen verursachte Zunahme des CO2-Gehalts der Atmosphäre. Der durchschnittliche CO2-Ausstoß pro Kopf in Deutschland beträgt etwa 11 Tonnen pro Jahr. Wodurch wird so viel CO2 ausgestoßen und wie wirkt sich das auf unser Klima aus?
Die gute Nachricht: Jeder Einzelne kann etwas zur Rettung unseres Klimas beitragen!

Im Rahmen des Workshops lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihren persönlichen CO2-Fußabdruck abschätzen können und erfahren, aus welchen Hauptbestandteilen er sich zusammensetzt. Daraus resultierend erhalten Sie Informationen, wie sie ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können.

Referent: Dr.rer.nat. Robert Seeböck, Energiewende ER(H)langen e.V.

Anmeldung über die VHS Höchstadt: Link

Permalink

Comments are closed.