Erfolgreicher Klima-Aktiv-Tag

Großes Interesse und viele interessante neue Ideen gab es bei unserem Klima-Aktiv-Tag „Klimaschutz neu gedacht und selbst gemacht“ , den wir am Samstag den 30. März in und mit der Volkshochschule Erlangen veranstaltet haben.

Zwei inspirierenden Vorträgen von Christof Drexel und Carl-A. Fechner folgte jeweils ein Workshop in denen zu den Themen Konsum, Ernährung, Mobilität und Energie Vorschläge für konkrete Maßnahmen gesammelt wurden.
Erlangens OB Dr. Florian Janik hielt eine flammende Begrüßungsrede, in der er den Teilnehmern für Ihr Engagement dankte und zu noch mehr auch politischer Einmischung für den Klimaschutz warb. Abgerundet wurde der Tag mit einem Klima-Slam von Felix Kaden und einem veganen Buffet.
Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Ausstellung von lokalen Initiativen und Vereinen.
Vielen Dank an alle, die an diesem Tag teilgenommen haben und vor allem Markus Bassenhorst, dem Leiter der VHS Erlangen, der den Tag überhaupt erst ermöglicht hat.

Eine Dokumentation der Veranstaltung mit einigen Impressionen aber auch den Ergebnissen der Workshops gibt es hier: Link Hinweis: Die Dokumentation wird in den nächsten Tagen noch ergänzt um eine Link-Sammlung zu weiterführenden Informationen zu den erarbeiteten Maßnahmenvorschlägen.

AllgemeinPermalink

Comments are closed.