Solarpark Uttenreuth eingeweiht

Mit viel politischer Prominenz aber auch geistlichem Beistand wurde am vergangenen Freitag der Solarpark Uttenreuth feierlich eingeweiht.

Der Einladung der Naturstrom AG, „unserer“ EWERG eG, der Bürger-für-Bürger Energie eG sowie der KEG eG folgten während des gesamten Nachmittags ca. 150 Interessierte, die sich vor Ort ein Bild von der Anlage mit der stattlichen Leistung von gesamt knapp 3 Megawatt und der dahinter stehenden Technik machen wollten.

Bei herrlichem Wetter eröffnete Thomas E. Banning von der Naturstrom AG die Einweihungsfeier und berichtete über die Realisierung des Projektes bis zu seiner erfolgreichen Umsetzung. Im Anschluss richteten Landrat Alexander Tritthart, Uttenreuths Bürgermeister Frederic Ruth und Innenminister Joachim Herrmann Grußworte an die Gäste und lobten vor allem die gute Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten und das bürgerschaftliche Engagement, das unabdingbar für das Gelingen der Energiewende ist. Anschließend stellte Pfarrer Ralph Thormählen die Anlage unter Gottes Segen und wünschte ihr langen Bestand und zuverlässig gute Erträge.

Allgemein, Energiewende-Initiative, Genossenschaft, Landkreis Erlangen-Höchstadt, Photovoltaik, ProjektePermalink

Comments are closed.