Informations-/Diskussionsveranstaltung: Fukushima ist noch nicht vorbei!

Lade Karte …

Datum/Zeit
Date(s) – 10/03/2015
19:00 – 21:00

Veranstaltungsort
Villa Leon

Kategorien


Anlässlich des 4. Fukushima-Jahrestages (11.03.) laden das Energiewendebündnis Nürnberg, die Mütter gegen Atomkraft Nürnberg und der BUND Naturschutz zu einem Informations- und Diskussionsabend

Referent: Prof. Dr. Hubert Weiger

Thema: Bilanz einer erschreckenden Reise nach Fukushima –
Rechtsstaat und Demokratie bleiben bei einem Atomunfall auf der Strecke

Bei einer viertägigen Reise nach Tokio und in die Region Fukushima machte sich der BN-Vorsitzende Hubert Weiger im Herbst 2014 ein Bild von den schlimmen Folgen der Atomkatastrophe für Mensch, Natur und die Demokratie. Er sprach mit Betroffenen und Evakuierten der Katastrophe und besichtigte die hilflosen „Dekontaminierungsbemühungen“ und Deponien für radioaktiv verseuchte Erde von Schulhöfen, Gärten und Wegen. Organisiert hatte die Reise die Schwesterorganisation von BN und BUND, Friends of the Earth Japan.

Prof. Dr. Hubert Weiger wird über die Situation aus der Region Fukushima informieren und aufzeigen welche Konsequenzen sich für die Region, aber auch für die Energiepolitik in Japan ergeben.

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Umweltreferat der Stadt Nürnberg.

Flyer zur Veranstaltung: Link

Permalink

Comments are closed.