Forum Energiewende: E-Mobilität mit Erneuerbaren Energien – wie geht das?

Lade Karte …

Datum/Zeit
Date(s) – 03/05/2018
19:30 – 21:30

Veranstaltungsort
VHS Erlangen, Großer Saal

Kategorien


Was „bewegt“ jemanden, sich ein E-Auto anzuschaffen? Wie ist man damit unterwegs? Der Referent Wolfgang Wegmann berichtet über seine Erlebnisse in den 5 Jahren, die er nun schon vorbei an allen Tankstellen unterwegs ist. Als Berufspendler wollte er sich auf kein großes Abenteuer einlassen. Was er im Alltag und auf Reisen durch Europa erlebt hat, ist in seinem Vortrag kurzweilig zusammengefasst. Auch typische Vorbehalte, welche E-Fahrern entgegengebracht werden, stehen auf dem Programm. Mit den Zuhörerinnen und Zuhörern geht er durch die Höhen und Tiefen entlang der 150.000 km ölbefreiten Fahrens.

Was bewegte die Aktiven vor über 30 Jahren, den ersten Solarmobil-Verein Deutschlands zu gründen? Wie sah das erste straßenzugelassene Solarmobil Deutschlands aus, das vom diesem Verein gebaut wurde? Auf diese und viele weitere Fragen wird Peter Maier im anschließenden Vortrag eingehen.

Vortrag 1: 150.000 km mit dem E-Auto unterwegs!
Referent: Wolfgang Wegmann, Vertriebsingenieur, war über 20 Jahre für Zulieferer der Wind- und Solartechnik unterwegs. Er ist Sprecher der Agenda21, Lappersdorf, der BüfA Regensburg und 2. Vorstand des Samos Solarenergieförderverein, Regensburg.

Vortrag 2: 30 Jahre Solarmobil Verein Erlangen
Referent: Peter Maier. 1. Vorsitzender des Solarmobilverein Erlangen

Anschließend Diskussion mit den Referenten
Moderation: Stefan Jessenberger, Energiewende ER(H)langen e.V

Der Flyer des gesamten Programms der 9. Reihe kann hier heruntergeladen werden: Link 

Permalink

Comments are closed.